Papa Mama Auch

Für gemeinsame Erziehung

Für zuverlässigen Kontakt mit beiden Eltern

Für eine glückliche Kindheit mit getrennten Eltern



Ergänzungsbericht zu Verstößen gegen die Kinderrechte von UN angenommen

Vielen ist die UN Kinderrechtskonvention ein Begriff, weil in Deutschland noch immer häufig dagegen verstoßen wird – insbesondere in kindschaftsrechtlichen Verfahren.

 

Insoweit sind die Vereinten Nationen ein wichtiger internationaler Faktor, um auf die Politik in Deutschland von außen Einfluss nehmen zu können. Wir haben die massiven Rechtsverstöße gegen die Kinderrechte durch unsere Vorstandsarbeit im vergangenen Jahr umfangreich und in hoher Anzahl belastbar dokumentiert durch unseren "Zustandsbericht zur Lage im Familienrecht in Deutschland".

 

Das sehen offensichtlich auch die Vereinten Nationen so und haben unseren Bericht umgehend angenommen.

 

Wir dürfen aus der E-Mail der Leitung des UN-CRC (Committee on the Rights of the Child) wie folgt zitieren: „Vielen Dank für die Übersendung Ihres Ergänzungsberichtes. Alle Informationen werden evaluiert und fließen nach Abstimmung in die Empfehlungen [ggüb. der Bundesrepublik Deutschland (die Red.)] ein“.

 

Die Bundesrepublik Deutschland steht insoweit unter Rechtfertigungsdruck gegenüber den Vereinten Nationen.

 

Darauf dürfen alle, die mitgemacht haben, zu Recht stolz sein, da Beschwerden dieser Art von den Vereinten Nationen für die Politik sehr unbequem sind.

 

Der Ergänzungsbericht an die Vereinten Nationen nachfolgend zum Download: (vorgabegemäß in englischer Sprache)

Download
Ergänzungsbericht zum Staatenbericht der BRD an die UN
Supplementary Report to the 5 an 6 State Report of the Federal Republic of Germany to the United Nations by German NGO Papa Mama Auch
Supplementary-Report-to-the-United-Natio
Adobe Acrobat Dokument 617.8 KB

Werden Sie Fördermitglied bei Papa Mama Auch!

Getrennt gemeinsam erziehen!

Für eine glückliche Kindheit!

Unterstützen Sie unsere Arbeit auf allen Ebenen der Politik und der Interessengruppierungen. Wir mischen uns ein, sind in Brüssel und Berlin präsent, engagieren uns in der Politik und im Familienrecht. Damit sich etwas ändert!

 

Unterstützen Sie uns aktiv oder passiv:

Beitrittserklärung zum Download:

Download
Papa_Mama_Auch_Beitrittserklaerung_FOE_2
Adobe Acrobat Dokument 339.2 KB

oder bequem online unter diesem Link: